Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten

Der Kreisverband Nürnberger Land der Vereine für Gartenbau und Landespflege ist die regionale Dachorganisation der Gartenbauvereine in unserem Landkreis. Er vertritt deren Interessen in Bezirk und Land. Unsere ca. 3223 Mitglieder haben in einem der stärksten Verbände Bayerns - mit über 526.000 Mitgliedern - ein starkes Sprachrohr.

Unser Verband fördert den Obst- und Gartenbau, die Landespflege und den Umweltschutz. Ausdrücklich will er dem Erhalt einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit dienen. Weitere Förderungsziele sind die Ortsverschönerung und damit die Verschönerung der Heimat, die Heimatpflege und die gesamte Landeskultur.

Wir möchten Sie einladen, gegenseitig Erfahrungen und Informationen auszutauschen.

Vielleicht kann Ihnen diese Seite auch als Anregung dienen, für Ihren OGV nun auch eine eigene Seite zu gestalten, damit sich neu zugezogene, interessierte Bürger über die Tätigkeiten und Angebote in Ihren Vereinen informieren können.

Sehen Sie dazu auch auf den Seiten derjenigen Vereine nach, die diesen Schritt schon vollzogen haben.
   Hier finden Sie unser Rezept für "Zwiebel-Konfitüre"

vom Tag der Regionen in Schnaittach (2019), Röthenbach (2016), Hartenstein (2017),
Ezelsdorf (2018) und der Landesgartenschau in Wassertrüdingen (2019)

Und HIER gibt es eine Liste der ausgestellten Zwiebelsorten.

Wolfgang Lahm, Kreisvorsitzender

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2013 - Wolfgang Lahm - All Rights Reserved.